Faustball-Online verabschiedet sich

Olly Betker

Olly@faustball-online.de

Olly

Liebe Faustballfreundinnen und -freunde,
alles hat ein Ende, nur das Faustballfeld hat zwei (äh...oder so ähnlich).

Nach nun acht Jahren schließe ich das Portal "Faustball-Online.de".
Als ich vor 1998 zum Deutschen Turnfest in München mit Faustball-Online gestartet bin, gab es zwar schon das Internet, aber der Faustball war sehr schwach im Web vertreten und es machte mir sehr viel Spaß, das neue Medium für den Faustball-Sport zu erschliessen.

Im Laufe der Jahre habe ich durch meine Arbeit mit Faustball-Online sehr viele Faustballfreunde per E-Mail und vielfach auch persönlich kennengelernt. Gern habe ich mitgeholfen, Vereinsseiten und Portale mit aufzubauen und habe versucht immer mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, wenn auch überwiegend per E-Mail.

Aus beruflichen und familiären Gründen muß ich nun meine Aktivitäten stark einschränken. Mittlerweile gibt es im Internet eine Menge sehr guter Portale wie die Seiten der DFBL, DTB-Faustball und Faustball-Ergebnisse. Besonders freue ich mich über die vielen tollen Vereinsseiten. Deshalb habe ich neben dem weinenden auch ein lachendes Auge und ziehe mich beruhigt zurück.

Die E-Mail-Liste macht nur noch wenig Sinn, da mittlerweile jeder seine eigenen Listen pflegt.
Aktuelle News findet Ihr bei den großen Faustball-Portalen. Der Faustball-Chat hatte keine Nachfrage mehr. Als Pinnwand wurde ohnehin meist das Forum genutzt.
Aufrecht halte ich deshalb nur noch die Link-Seite und das Forum.
Beim Forum habe ich mit Thomas Seewald fachmännische Unterstützung bekommen. Natürlich würden wir uns freuen, wenn sich noch weitere "Moderatoren" finden würden.
Meldet Euch einfach im Forum mit einem Eintrag oder schickt uns eine E-Mail.

Vielen Dank nochmal allen Faustballfreundinnen und -freunden, die mich bei meiner Arbeit unterstützt haben. Viele Fragen konnte ich selber nur beantworten, weil ich mich anderweitig "schlau" gefragt habe, getreu dem Motto "man muß ja nicht alles selber wissen, man muß nur einen kennen, der es weiß ;-)"

Vielen Dank auch an meinen Hauptsponsor, die Firma Drohnn-Sports und dessen Geschäftsführer Thomas Kurtz.

Mit sportlichen Grüssen,
Euer Olly Betker